Der Brandl und seine Freunde

In Franz Brandls zweitem Buch besucht man nicht nur seine Backstube, sondern auch seine Freunde, allesamt hochdekorierte Küchenchefs und -chefinnen, die großzügig Einblicke in ihre Wirkungsstätten gewähren. Kochbuch-Autorin Doris Berger und die Absolventinnen der Meisterschule für Kommunikationsdesign waren gemeinsam mit Franz Brandl genießend, schreibend und fotografierend unterwegs und haben ein reichhaltiges Menü für Leser, Köche und angehende Bäcker zusammengestellt.

Altbewährte und jede Menge neue Rezepte sowie praktische Tipps zum Backen und Kochen machen Lust auf mehr: sowohl aufs Brotbacken im eigenen Backrohr als auch aufs Ausprobieren der originellen Kreationen der besten Köche des Landes. Der Spaß, den das gesamte Team an der Entstehung dieses reichhaltigen Werks hatte, wird durch Wort und Bild auf köstliche Weise vermittelt.

Spitzenköche kreierten Kochrezepte rund ums Thema Brot und Gebäck!
Marco Barth & Sebastian Rossbach (Rossbarth) Christian Göttfried (Göttfried), Manuel Grabner (Holzpoldl, das Kuyo), Carina Kaiser & Florian Gintenreiter (Rahofer), Helmut Rachinger (Fernruf7), Philip Rachinger (Mühltalhof), Lukas Nagl (Bootshaus), Christine Sonnleitner (die Bohne) und Michaela Walchshofer (Alte Metzgerei).

Franz Brandl
ist Bäckermeister in vierter Generation und visionärer Chef der Bäckerei Brandl – Meister des Handgebäcks in Linz. Seine Handsemmerln, Mohnflesserln und Salzstangerln sind ebenso legendär wie die Briocheknöpfe, Prager Striezel und Sauerteigbrote aus der Linzer Traditionsbäckerei.

Doris Berger
ist Unternehmensberaterin und entwickelt Marken- oder Kommunikationsstrategien. Ihre große Leidenschaft für gute Lebensmittel, Kochen und Essen verwirklicht sie in Form von Kochbüchern, die sie konzipiert, schreibt und auch verlegt.

Der Brandl und seine Freunde.
Zu Besuch in Franz Brandls Backstube und in den Küchen seiner Freunde

40 € inkl. MwSt.
208 Seiten, Format 21,5 x 27
jedes Rezept mit Foto, zahlreiche Illustrationen
Hardcover, Halbleinen-Einband, Lesebändchen
gedruckt in Österreich

Erhältlich in der  Bäckerei Brandl sowie in der Buchhandlung ALEX, Linz, Hauptplatz 21, buchhandlung@deralex.at sowie online unter www.deralex.at (keine Versandkosten in Österreich)

Backbuch Der Brandl und seine Freunde, Brioche-Knopf